Erdäpfelwurst und Pastinaken vom Grill mit Sauerkraut und Käferbohnen-Hummus.

am

GRILLPATE

IMG_1950

Hallo Grillfreunde,

wegen regnerischem Wetter wieder einmal eine schnelle Nummer vom Grill! Endlich konnte ich Erdäpfelwurst am Bauernmarkt in der Steiermark bekommen – ich habe schon länger geplant, diese zu grillen! Auch die Pastinaken wurden im Grill weich gebacken! Dazu steirischer Hummus, Sauerkraut und BBQ-Kren!

Zutaten und Zubereitung :

6 Stk. Erdäpfelwurst von Jaga´s Steirerei  / 4 Pastinaken, Salz, Andaliman-Pfeffer von der Pfefferei / 250 g Steirerkraft Käferbohnen g.U. genussfertig, Salz, Pfeffer, Steirerkraft Kürbiskernöl g.g.A., Steirerkraft Tomatenessig / BBQ-Kren von Hofer.

Die Napoleon Gusseisen-Wendeplatte (strukturierte Seite) mit hoher direkter Hitze vorheizen und einölen. Die Erdäpfelwurst mit Stupfer rundherum einstechen (damit sie nicht platzt) und auf der Gussplatte knusprig grillen bis Grillimuster zu sehen ist. Die Pastinaken putzen, der Länge nach in Stücke schneiden und in den, mit Backpapier ausgelegten, Napoleon Gemüsekorb legen. Mit gemörsertem Andaliman-Pfeffer und Salz würzen. Bei 160°C indirekter Hitze 40 Min.darauf grillen bis sie weich sind!

Sauerkraut: Link folgen -> Sauerkraut

Steirischer Hummus: (Vegetarisch)

Die Käferbohnen g.U. mit Salz, Pfeffer, Tomatenessig und Kürbiskernöl würzen, danach mit dem Stabmixer pürieren. Wer die Masse besonders fein haben möchte, kann sie zusätzlich mit einer Teigkarte durch ein feines Sieb streichen.

Die Erdäpfelwurst mit Sauerkraut und Pastinaken servieren! Käferbohnen-Hummus und BBQ-Kren dazu reichen!

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill LE3.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 1230 Wien, Erlaaerstraße 171 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s