Hühnerherz-Spieße und vegetarisches Gyros vom Grill.

    GRILLPATE

IMG_5181

Hallo Grillfreunde,

Hühnerherzen sind nicht jedermanns Sache (deswegen habe ich für Sabine das fleischlose Gyros zubereitet!), aber mit dieser köstlichen Marinade werden sie zur absoluten Delikatesse, die man unbedingt einmal probieren sollte! Diese Hühnerherzspieße sind jedenfalls bei einer traditionellen brasilianischen Churrasco immer mit dabei! Mir schmeckten sie so gut…! (diese werde ich noch öfters mal zubereiten!)

Zutaten und Zubereitung :

250 g Hühnerherzen, Meersalz (oder Zitronensalz), Pfeffer, ½ Limette, 1 EL Whiskey, 1 EL frischer Thymian, 1 Zehe frischer Knoblauch, Olivenöl. Schaschlikspieße, Zip-Beutel.

Die Hühnerherzen waschen und überschüssiges Fett wegschneiden. In einer Schüssel Salz, Pfeffer, kleingehackten Knoblauch, Limettensaft, fein gehackten Thymian, den Whiskey und einen Schuss Olivenöl verrühren. Die Herzen und die Marinade in einen Zip-Beutel geben, die Luft rausstreichen und für 3-4 Std. darin marinieren (Es kann auch ein Vakuumbeutel dafür verwendet werden!). Die Napoleon Gußeisenplancha auf ca. 200°C direkte Hitze aufheizen. Die Schaschlikspieße ½ Std. in Wasser einweichen. Die Spieße mit Olivenöl einpinseln (die Herzen können dadurch leichter aufgeschoben werden). Von jeder Seite ca. 5 Min. direkt auf der Plancha grillen und heiß servieren. Dazu passt Knoblauch-Brot von Blockhouse. Dazu die Baguettehälften im vorgeheizten Grill bei 200°C ca. 8-10 Min. goldbraun fertig backen.

1 Pkg. (180 g) Gyros ohne Fleisch von Hermann fleischlos.

Das Gyros auf der vorgeheizten (200°C direkte Hitze) Plancha verteilen und 15-18 Min. darauf backen. Die Zubereitung dieses Menüs ist auch mit einer Gusseisenpfanne möglich!

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s