Steckerlfisch von der Forelle mit Pimientos de padron.

am

    GRILLPATE

IMG_5049

Hallo Grillfreunde,

meistens wird bei Steckerlfischen Makrele verwendet! Doch auch heimische Fische, wie Forellen oder Saiblinge, eignen sich dafür! Die Forellen habe ich über Nacht in einer Fisch-Brine mariniert, dadurch werden die Gewürze besser im Fisch verteilt! Mit gebratenen Pimientos de padron, Salat aus dem Garten und Weißbrot dazu, entstand ein schnelles Gericht passend für den Sommer!

Zutaten und Zubereitung :

Steckerlfisch:

4 Forellen. Brine-O-Magic Fisch und Kameha von Don Marcos, Limettenpfeffer, etwas Abrieb von Bio-Orange, Olivenöl.

Die Brine laut Anleitung mit Wasser anrühren. Die Fische mit der Brine in einen Zip-Beutel geben und darin marinieren. (dauert pro cm Fischfleischdicke 1 Std.) Durch Osmose wird der Fisch komplett mit der Brine durchzogen, und wird dadurch saftiger und würziger. Die Fische aus der Brine nehmen, abwaschen, abtrocknen, innen und außen mit Salz, Fischgewürz, Limettenpfeffer und Orangenabrieb bestreuen und auf die Spieße stecken. Den Grill auf mittlere direkte Hitze vorheizen und die Spieße auf eine geeignete Spießauflage legen (jeden Fisch über einem Brenner positionieren!). Die Fische ab und zu wenden und mit einem Marinierpinsel Olivenöl aufstreichen. Die Fische sind gar wenn: die Haut zwischen Kopf und Rückenflosse fest ist und sich nicht mehr eindrücken lässt oder wenn man die Rückenflosse ohne großen Widerstand leicht herausziehen kann.

Pimientos de padron:

1 Pkg. Pimientos de padron (Bratpaprika aus dem Burgenland), 1 EL Olivenöl, Wonder Green und Toskana Gewürz von Don Marcos, Salz und Pfeffer

Die Edelstahl-Wokpfanne von Napoleon auf die Sizzle-Zone (oder den Seitenkocher) stellen und das Olivenöl darin erhitzen und die Pimientos darin braten bis sie leicht gebräunt sind. Mit den Gewürzen abschmecken und sofort mit den Steckerlfischen servieren! Salat, Fladenbrot und Saucen (mein Freund Walter hat seine selbstgemachte Sauce mitgebracht!) dazu reichen!

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. GRILLPATE sagt:

    Da hier „jemand“ anonym Kommentare abgibt, habe ich diesen Kommentar gelöscht! Wenn jemand eine Meinung hat, soll er dazu stehen und nicht als anonymer Troll etwas kommentieren! Zur Richtigstellung: Don Marcos Brine-O-Magic für Fisch hat mit Suren und Pökeln nichts zu tun! Gesurt und gepökelt wird nur Fleisch zur Haltbarmachung oder Vorbereitung zum Räuchern! (Da ich auch kaltgeräucherten Speck herstelle, weiß ich das sehr gut!) Brine wird schon lange in USA verwendet (Es gibt Mischungen für Fisch, Geflügel und Schwein!) Diese Brine von Don Marco kommt aus Deutschland wird aber bei Grill Heaven (wo ich als Verkaufsberater arbeite) von unseren österreichischen Kunden gerne gekauft!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s