Spiedini di salsiccia con cotoletta di cavolfiore. (Salsiccia-Spieße mit Karfiolschnitzel).

am

    GRILLPATE

img_4439.jpg

Hallo Grillfreunde,

an einem heissen Sommertag ist ein schnelles Gericht die richtige Wahl! Keiner wollte wegen der Hitze etwas Gegrilltes essen! Da ich bei Grill Heaven einen klimatisierten Arbeitsplatz genießen darf, wollte ich aber abends doch noch was am Grill zubereiten! Diese Spieße sind schnell vorbereitet, als Beilage waren noch Karfiolschnitzel vom Vortag übrig! Hat alles sehr gut geschmeckt! Passt auch sehr gut zu einem gut gekühltem Bier!

 

Zutaten und Zubereitung :

Salsicciaspieße:

300 g Salsiccia, 6 Scheiben Bacon, 1 Zwiebel, Mitmita (Äthiopisches Gewürz), Piment d´Espelette.

Die Bratwürste in etwa 3 cm lange Stücke schneiden, den Speck aufrollen, die Zwiebel schälen, vierteln und in Stücke zerteilen.

Bratwurst, Zwiebel, Speckröllchen in dieser Reihenfolge auf die gewässerten Spieße stecken, mit den Gewürzen bestreuen und auf dem Grill bei mittlerer indirekter Hitze und geschlossenem Deckel ca. 10 Min. grillen. Natürlich ist auch die Zubereitung in der Pfanne oder auf der Gussplatte möglich.

Karfiolschnitzel: 

1 Stk. Karfiol (Blumenkohl), 2 Eidotter, 1 Prise Salz, 2 EL Sauerrahm, 120 g Schinken, 2 EL geriebenen Käse, 2 EL Semmelbrösel (Paniermehl), Potato-Gewürz von Don Marcos, 5 EL Öl.

Für die Karfiolschnitzel zuerst den Karfiol putzen, waschen und in Röschen teilen. Diese im Salzwasser weich kochen, abseihen und mit einer Gabel zerdrücken. Schinken klein würfeln, mit Sauerrahm, Karfiol, Salz, Käse und Brösel und Potato vermengen. Einige Minuten ziehen lassen. Anschließend aus der Masse kleine Laibchen formen. In der Wok-Pfanne von Napoleon am Seitenkocher das Öl erhitzen und die Laibchen darin rundum knusprig braun braten. So vorbereitet, können sie sehr gut als Beilage auf der Gussplatte aufgewärmt werden!

Die Spieße mit Karfiolschnitzel, einem frischen Salat und Ciabatta servieren!
Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s