Fleischloser Gyros Burger.

    GRILLPATE

IMG_4390

Hallo Grillfreunde,

obwohl ich kein Vegetarier bin wollte ich diese fleischlose Gyros Zubereitung auch einmal ausprobieren! Dieses Gyros besteht zu 67% Kräuterseitlingen (einer sehr schmackhaften Pilzart)! Auch die anderen Zutaten sind aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft! Zusatzstoffe und Verdickungsmittel kommen bei diesem Produkt gar nicht vor! Dieses Gyros habe ich anstatt Fleisch in einem Burger verwendet, auf den knusprigen Bacon habe ich verzichtet, aber karamellisierte Zwiebel, getrocknete Tomaten, Gewürzgurke und Käse mussten schon hinein! Dieser Burger hat mit diesem hochwertigen Fleischersatz wirklich sehr gut geschmeckt! Deswegen werde ich auch noch andere Produkte von Hermann Fleischlos testen (aber weiterhin auch gut gereifte Steaks, saftige Hühner und Braten geniessen)!

Zutaten und Zubereitung :

1 Pkg. (180 g) Gyros ohne Fleisch von Hermann Fleischlos, 2 Burger Buns, 1 Zwiebel in Ringe geschnitten, 1 Tl Rohrzucker, 2 Chilischoten entkernt und gehackt, 2 Chili-Käse Burgerscheiben, 2 getrocknete Tomaten in Öl gehackt, 1 Gewürzgurke in Scheiben geschnitten, Paprika Relish, Tomaten Ketchup.

Den Gemüsekorb von Napoleon mit Backpapier auslegen, und das Gyros darauf verteilen. Den Grill auf indirekte Hitze (220°C) vorheizen, den Korb reinstellen und das Gyros 15-18 Min. darin backen. Die eingeölte Gusseisenplatte auf mittlere direkte Hitze vorheizen. Die Zwiebel und die Chili darauf braten und mit Rohrzucker karamellisieren. Die Burger-Buns durchschneiden und an der Schnittstelle auf dem Warmhalterost knusprig antoasten. Auf den Unterteil vom Burger-Bun Paprika-Relish draufgeben, dann das Gyros und den Käse. Tipp: Der Käse kann durch aufsetzen einer Burger-Haube schneller geschmolzen werden! Jetzt Gewürzgurkenscheiben, Zwiebel, Chili und getrocknete Tomaten draufgeben. Auf den Oberteil vom Burger-Bun Ketchup oder BBQ-Sauce geben und den Burger damit fertigstellen! Die Zubereitung dieses Menüs ist auch mit einer Gusseisenpfanne möglich!

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s