Nicht nur Russinnen sind „schoaf“ sondern auch diese neuen Käsekrainer-Sorten!

    GRILLPATE

IMG_4299

Hallo Grillfreunde,

Bei Metro habe ich neue Käsekrainer entdeckt, die musste ich natürlich gleich testen! Es gibt sie in 3 Sorten: „Jalapeno“ (Schärfe 2) „Habanero“ (Schärfe 5) und „Carolina Reaper“ (Schärfe 9)! Diese wurden von Berger zusammen mit Fireland Foods entwickelt! Diese Käsekrainer sind nicht für Kinder geeignet, sondern eher für harte Männer gedacht! Es gibt vielleicht auch Damen, die so scharfes Zeug essen können! Meine Frau schaffte jedenfalls nur die Sorte „Jalapeno“ mit dem geringsten Schärfegrad! Chili-Liebhaber sollten diese Sorten auf jeden Fall einmal probieren! (Es sind nur kleinformatige Würste, es ist zu schaffen!)

Zutaten und Zubereitung :

1 Pkg. (5 Stk.) Käsekrainer nach Belieben.

Die eingeölte Gusseisenplatte auf mittlere direkte Hitze vorheizen. Die Käsekrainer mit dem Käsekrainer-Stupfer von allen Seiten mehrmals einstechen und auf der Gussplatte knusprig grillen. Durch oftmaliges drehen der Wurst bildet sich durch den austretenden Käse ein knuspriges Käsefüßchen! Die Zubereitung dieses Menüs ist auch mit einer Gusseisenpfanne möglich!

Saucen nach Belieben und Brot (bei uns selbst gebacken!) dazu reichen!

Tipp: Es schmeckt ganz toll, wenn Würste vom Grill während der Zubereitung glasiert werden! (z.B. Pineapple Rum Chipotle Glaze oder Orange Habanero Glaze von Don Marcos).

Zum Schluss möchte ich euch noch eine Spezialzange zum Wenden von Würsten vorstellen! Sie hat vorne zwei Räder, die ein schnelles und einfaches Umdrehen ermöglichen! (in Österreich nicht erhältlich, ich habe diese bei einem deutschen Diskont-Markt entdeckt!)

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s