Schweine-Steaks mit schwarzem Bohnensalat.

    GRILLPATE

IMG_4326

Hallo Grillfreunde!

Auch Schweine-Steaks dürfen kurz auf die Sizzle-Zone um Röstaromen zu erhalten! Diese sind bei der Fleischerei Ringl gekauft worden und waren schon fertig mariniert! Normalerweise ein „no go“, aber diese Marinade war von einer Qualität die ich auch nicht besser hingekriegt hätte! Bevor das Fleisch von den Flammen geküsst wurde, musste diese Marinade aber trotzdem runter! (Bei den Temperaturen an der Sizzle-Zone würde sie sonst verbrennen!) Die Steaks waren dann auch nur insgesamt 40 Sek. am IR-Brenner! Eingewickelt in Alufolie durften sie noch bei mittlerer indirekter Hitze für 5 Min. nachziehen! Der schwarze Bohnensalat war eine passende und köstliche Beilage zu den Steaks!

Zutaten und Zubereitung :

Schweine-Steaks :

2 Schweine-Steaks je 250 g mariniert.

Marinade mit einem Löffel von den Steaks abnehmen und die Reste mit Küchentuch abtupfen. Auf der Sizzle-Zone auf jeder Seite kurz grillen bis ein schönes Branding zu sehen ist. Danach in Alufolie wickeln (wegen besserer Wärmereflexion die glänzende Seite innen verwenden!) und für 5 Min. bei indirekter mittlerer Hitze nachziehen lassen! Dabei kann die Marinade auch wieder auf das Fleisch aufgetragen werden!

Schwarzer Bohnensalat : 

1 Zwiebel (oder rote Zwiebel), 1 Jungknoblauch (oder 1 Knoblauchzehe), 1 Paprikaschote, 9 Cocktailtomaten (oder 1 Tomate), 1 Chilschote, 400 g schwarze Bohnen und 150 g Gemüsemais abgetropft, 1 Bund Koriandergrün,  Abrieb einer ½ Bio-Orange.  Avocado zum Garnieren. Marinade: 2 EL Limetten- (oder Zitronen-) Saft, 3 EL Apfelessig, 4 EL Olivenöl, 2 EL Ahornsirup, Meersalz, 1 Spritzer Chiliöl Habanero von Fireland Foods.

Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Chilischote hacken, Tomaten in Stücke schneiden. Die gewaschenen und abgetropften Bohnen und den Mais dazugeben. Fein gehacktes Koriandergrün, den Orangenabrieb und etwas Salz dazugeben. Die Zutaten für die Marinade vermengen und zum Salat geben. Den Salat durchrühren und im Kühlschrank marinieren lassen.

Die Schweinesteaks mit dem schwarzen Bohnensalat servieren. Mit Avocadospalten garnieren! (mit Zitronensaft beträufeln damit sie nicht braun werden!)

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.
Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich.
Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!
Info : Auf das Bild klicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s