Asiatisch marinierte Hühnerspieße mit Paprikaspießen.

am

    GRILLPATE

IMG_3407

Hallo Grillfreunde,

heute habe ich den Napoleon Prestige Pro 500 Gasgrill zur Zubereitung von Hühner- und Paprika-Spießen verwendet! Ich habe Bambusholzspieße verwendet, es kann aber auch das Edelstahl Shish Kebab Set zur Zubereitung verwendet werden. Die verwendete asiatische Marinade hat für eine hervorragende Würzung der Spieße gesorgt!

Zutaten und Zubereitung :

Spieße:

100 ml Sojasauce, 40 ml Austernsauce, 2 TL Honig, etwas Fischsauce, 1 TL Koriander gemahlen, 1 TL Fünf-Gewürze-Pulver, 1 kleine getrocknete Chilischote, ½ TL Ingwer gemahlen, ½ TL Zitronengraspulver, 600 g Hühnerbrust (oder ausgelöste Hühnerkeulen). 1 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprikaschote in Stücke geschnitten, etwas Rapsöl, Don Marco´s Wonder Green Gewürz.

Das Hühnerfleisch in Streifen schneiden. Dann die Soja-, Austern- und Fischsoße sowie den Honig in einer Schüssel verrühren. Die Gewürze und die gehackte Chilischote untermengen. Die Fleischstreifen zu der Marinade in die Schüssel geben, alles gut vermischen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Nach 1 ½ Stunden 10 hölzerne Schaschlikspieße in kaltem Wasser einweichen, damit sie später nicht anbrennen. Nach Beendigung der Marinierzeit die Hühner-brust oder -keulenstreifen ziehharmonikaartig auf 6 Spieße aufspießen. Die Paprikastücke auf 4 Spieße stecken, mit Rapsöl einpinseln und mit Wonder Green würzen. Die Napoleon Gusseisen-Wendeplatte (strukturierte Seite) mit Rapsöl einölen und mit direkter mittlerer Hitze aufheizen. Die Spieße von allen Seiten anbraten, danach für ½ Stunde bei 150° C im Indirekten Bereich fertiggaren.

Marillen-Weingartenpfirsich Chutney oder Mango-Himbeer Chutney dazu reichen !

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

24291477_898117340340859_4735910094009708684_o

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s