GRILLPATE
Hallo Grillfreunde,
wollt ihr eine köstliche und knusprige Forelle die zerstörungsfrei am Teller landet? Der „Flying Fisch Halter“ ist die Lösung! Wer die Zubereitung des „Bierdosen-Hendls“ kennt, wird diese ähnliche Zubereitung beim Fisch genauso mögen! Außerdem bleibt dabei der Grill-Rost sauber! Das Pastinaken-Karotten-Püree ergab eine schmackhafte, winterliche Beilage!
Zutaten und Zubereitung Forelle:
3 Forellen, Salz, Pfeffer, Olivenöl, ½ Bund Petersilie fein gehackt.
Marinade:
Saft und Zesten einer Bio-Zitrone, 1 EL Olivenöl, 2 TL Rote Rüben- (Bete-) Essig (oder anderen), 1 Spritzer Worcestershire-Sauce, 2 Zehen Knoblauch gepresst, 1 TL Andaliman Pfeffer gemörsert, 1 TL Vanillesalz (hat die Tochter von La Reunion mitgebracht!) 2 TL Fischgewürz, ½ EL Mehl.
Die Forellen waschen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Die Zutaten der Marinade verrühren, und die Fische innen und außen damit einpinseln. Den Rest in die Mulden der Flying Fisch Halter geben. Die Fische mit dem Bauchschnitt auf die Keramikschiffchen stecken. Die Fische außen mit Mehl bestäuben und mit Olivenöl bestreichen! Den Grill auf 180°C indirekte Hitze vorheizen und die Forellen reinstellen. Den mittleren Brenner bei kleiner Flamme mitlaufen lassen! Zubereitung dauert ca. 25 Min. (wenn die Rückenflosse rausgezogen werden kann, ist der Fisch fertig!)
Zutaten und Zubereitung Pastinaken-Karotten-Püree:
1 große Pastinake, 2 große Karotten (Möhren), 1 EL Salz, Muskat frisch gerieben, 80 g Butterflocken, etwas Milch.
Die Forellen mit Pastinaken-Karotten-Pürree in der Cocotte anrichten!
Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.
Gegrillt auf Napoleon Gasgrill LE3. Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 1230 Wien, Erlaaerstraße 171 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!
Info : Auf das Bild klicken!