Spieße mit Schnecken, geräuchertem Tofu, Paprika und Lauchzwiebel / Spieße mit Mangalitza-Bratwurst.

GRILLPATE

IMG_1209

Hallo Grillfreunde,

eigentlich wollte ich Steaks grillen doch das Wetter ließ es nicht zu! Als der Wind und Regen nachgelassen hatte, habe ich Schnecken, geräucherten Tofu, Zwiebel und Paprika auf Spieße gesteckt und gegrillt! Ich war neugierig, wie Schnecken und Tofu vom Grill schmecken! Sicherheitshalber habe ich auch Bratwurstspieße gegrillt, falls der Schnecken- und Tofuversuch misslingen sollte! Ich muß jedoch sagen: Es hat mir alles sehr gut geschmeckt!

Zutaten und Zubereitung Spieße :

1 Dose Achatschnecken, ½ Pkg. Tofu geräuchert, 1 rote Paprikaschote, Lauchzwiebel.

1 Pkg. Mangalitza-Bratwurst.

Tofu, Paprika, Lauchzwiebel in Stücke schneiden. Schnecken aus der Dose in ein Sieb leeren und mit Wasser abspülen. Abwechselnd auf Spieße stecken, salzen und pfeffern.

Die Bratwürste auch in Stücke schneiden und auf Spieße stecken.

Bei mittlerer direkter Hitze unter stetigen Wenden grillen bis die Bratwürste und der Tofu knusprig gebräunt sind.

Mit Brot und BBQ Saucen nach Belieben anrichten.

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill LE3.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 1230 Wien, Erlaaerstraße 171 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s