Hallo Grillfreunde,
heute gibt´s zum Dry-Aged Rump-Steak wieder einmal gefüllte Zucchini-Rondini. In unserem Garten sind wieder welche reif geworden, ich habe sie diesmal mit Shrimps, getrockneten Tomaten und Frischkäse gefüllt ! Als Nachspeise gab´s gegrillte Melone mit Serrano-Schinken !
Zutaten und Zubereitung Rump-Steak :
2 Dry-Aged Rump-Steaks, Chili-Meersalz aus der Mühle, Steakpfeffer, Chiliöl.
Das Steak Zimmertemperatur annehmen lassen, salzen, mit Chiliöl einpinseln. Das Steak auf der Sizzle-Zone des Napoleon Gasgrills scharf angrillen. (Die 45/90/45 Methode anwenden, das heißt: 45 Sek. grillen, um 90° wegen dem Grillmuster drehen, abermals 45 Sek. grillen, auf der anderen Seite genauso verfahren !)
Nach kurzer Rastphase quer zur Fleischfaser in Tranchen aufschneiden. Mit gefüllten Rondinis und Kräuterbutter-Baguette servieren.
Zutaten und Zubereitung Zucchini-Rondinis :
2 Stk. Rondinis gelb oder grün, 1 Zwiebel gewürfelt, 2 Stk. Datteltomaten, 1 TL Rosmarinöl, 1 TL Butter, 100 g Frischkäse, 100 g Shrimps abgetropft, 3 getrocknete Tomaten gehackt, frische Kräuter gehackt (2 TL Ananas-Salbei, 1 TL Zitronenthymian, 2 TL koreanischer Koriander), 1 EL geriebener Parmesan, Salz, tasmanischen Bergpfeffer, Piment d´Espelette, 1 TL Bio-Lemonchili extra scharf Edition Stekovics..
Die Rondini waschen, auf der Unterseite waagrecht ein wenig abschneiden (für einen besseren Stand) und auch jeweils einen Deckel entfernen. Das Fruchtfleisch aushöhlen und mit dem abgeschnittenen Boden hacken. Die Zwiebelwürfel in Butter und Rosmarinöl im Napoleon Edelstahl-Wok glasig dünsten, Zucchiniwürfel und getrocknete Tomaten zugeben und kurz mitdünsten. Den Grill auf 180°C indirekte Hitze (oder den Backofen auf 180°C Umluft) vorheizen. Das angeschwitzte Gemüse vom Seitenkocher nehmen, mit dem Frischkäse, den Shrimps, den Kräutern, dem Lemonchili und dem Parmesan gut vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Piment d´Espelette abschmecken und in die ausgehöhlten, mit Rosmarinöl bestrichenen, Rondini füllen, mit Parmesankäse bestreuen und mit halbierten Datteltomaten belegen. In eine gefettete Form stellen, die Deckel dazu legen und im Grill oder Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen. Die Deckel auflegen und servieren.
Tipp : Wenn von der Fülle etwas übrig bleibt, kann diese als köstlicher Belag auf einem überbackenen Brot verarbeitet werden !
Zutaten und Zubereitung gegrillte Melone :
Wassermeloneschnitte und 1/2 Zuckermelone in 2 cm dicke Scheiben geschnitten, 1 Pkg. Serrano-Schinken, Pfeffer frisch gemahlen.
Melonenscheiben auf der Sizzle-Zone des Napoleon Gasgrills 3 Min. pro Seite grillen. Mit Serrano-Schinken anrichten und pfeffern. Die Melonen werden durch das Grillen weicher und süßer !
Guten Appetit wünscht Euer
Gegrillt auf Napoleon Gasgrill LE3. Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 1230 Wien, Erlaaerstraße 171 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone !
Info : Auf das Bild klicken !