Rezept Nr. 24 : Mein Flammkuchen ( Feuerfleck )

IMG_3883

Hallo Grillfreunde !

Da ich noch einen Flammkuchenteig im Kühlschrank hatte, verwendete ich diesen für mein Feuerfleckrezept. Es ist sehr einfach zuzubereiten.

Zutaten und Zubereitung:

Pizzastein und Pizzaschaufel

1 Pkg. Flammkuchenteig 260 g

1 Pkg. Speckwürfel 200 g

1 Pkg. Kräuterfrischkäse 175 g

1 Bund Frühlingszwiebel

1-2 Zucchini in dünne Scheiben geschnitten

1/2 EL Knoblauchpaste

Kräuter nach Belieben ( Zitronenthymian, Rosmarin, Oregano )

etwas Mehl

IMG_3880IMG_3881

Teig auf bemehlter Unterlage ausrollen, Backpapier abziehen, mit Frischkäse bestreichen, mit Zwiebeln, Zucchinischeiben und Speck belegen, Knoblauchpaste darauf verteilen. Grill für indirekte starke Hitze vorbereiten, Pizzaplatte einlegen und Grill auf 350°C aufheizen. Nach Auflegen des Feuerflecks auf die bemehlte Pizzaplatte 3 Minuten bei geschlossenem Deckel backen. Tipp: Man kann auch noch Parmesankäse darüberstreuen.

IMG_3882IMG_3883

Guten Appetit wünscht

Euer Grillpate

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill LE 3, Pizzastein und Pizzaschaufel bei Grill Heaven, 1230 Wien, Erlaaerstraße 171 erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s