Beyond- und Amaze-Burger im selbstgebackenem Brioche Bun!

    GRILLPATE

Hallo Grillfreunde,

ich bin zwar kein Vegetarier, wollte aber diese beiden Burger-Patties einmal ausprobieren! Da diese Patties fleischlos sind, habe ich auch auf den knusprigen Bacon verzichtet, aber karamellisierte Zwiebel, Tomaten, Gewürzgurke und Käse mussten schon hinein! Die Unterschiede: Der „Beyond Burger“ ist sehr locker, knusprig und farblich nicht von einem Rindfleischpatty zu unterscheiden. Der „Amaze Burger“ ist saftiger, kompakter und geschmacklich einem Rindfleischpatty gleichzusetzen! Beide haben sehr gut geschmeckt, es gibt nach meinem Geschmack keinen Favoriten! Eine gute Alternative zum Fleisch (ich werde trotzdem auch weiterhin Patties aus frisch faschiertem, gut gereiftem Rindfleisch herstellen)! Die fleischlosen Alternativen sind ja wegen der aufwändigen Herstellungsverfahren nicht selbst nachzubauen, und im Gegensatz zum Fleisch bis jetzt noch wesentlich teurer! Die köstlichen Brioche-Buns hat wieder einmal Sabine gebacken!

Zutaten und Zubereitung :

1 Pkg. (2 Stk.) Beyond Burger (227 g) von Billa, 1 Pkg. (2 Stk.) Amaze Burger (230 g) von Hofer, 4 Brioche-Burger-Buns (selbst gebacken!), 1 rote Zwiebel in Ringe geschnitten, Tomaten in Scheiben geschnitten, Salatblätter, 1 Gewürzgurke in Scheiben geschnitten, Cheddar Käse gerieben, Jalapeños von Spar, Burger Sauce oder Tomaten Ketchup.

Die eingeölte Gusseisenplatte auf hohe direkte Hitze vorheizen. Die Patties auf jeder Seite 3 Min. (bis zu einer Kerntemperatur von 74° C) darauf grillen. Auch die Zwiebel darauf braten und mit Rohrzucker karamellisieren. Die Burger-Buns durchschneiden und an der Schnittstelle auf dem Warmhalterost knusprig antoasten. Auf den Unterteil vom Burger-Bun Burger-Sauce oder Ketchup draufgeben, Salatblätter nach Belieben, dann das Patty und den Käse. Tipp: Der Käse kann durch aufsetzen einer Burger-Haube schneller geschmolzen werden! Jetzt Gewürzgurkenscheiben, Zwiebel und Tomaten draufgeben. Auf den Oberteil vom Burger-Bun Burger-Sauce oder Ketchup geben und den Burger damit fertigstellen! Die Zubereitung dieses Menüs ist auch mit einer Gusseisenpfanne möglich!

Brioche-Buns: Für das Rezept dem Link folgen: -> Brioche-Buns.

Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.

Gegrillt auf Napoleon Gasgrill Prestige Pro 500.  Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 2334 Vösendorf, Europaring 18 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!

Info : Auf das Bild klicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s