GRILLPATE
Hallo Grillfreunde,
heute gibt es endlich wieder mal Schweinekoteletts! Ich habe schon so oft alle Arten von Rinder-Steaks auf der Sizzle-Zone gehabt, und die liebsten „Steaks“ der Österreicher dabei vernachlässigt! Durch das scharfe Angrillen und das nachfolgende Nachziehen inklusive Rastphase auf der indirekten Grillzone werden sie sehr saftig! Marinierter Rougette Grillkäse, BBQ-Kraut und Grillbrot musste auch getestet werden! Eine Avocado hatte ich auch noch nie gegrillt! Alles hat hervorragend gut geschmeckt! Heute habe ich 3 Stk. Dry Aged Steaks vom Mangalitza-Schwein zugeschickt bekommen, diese kommen aber erst morgen auf den Grill! Darauf freue ich mich jetzt schon!
Zutaten und Zubereitung Steak :
3 Stk. Schweinekoteletts, BBQ Gewürz Schwein von Mein&Fein.
Die Steaks auf der vorgeheizten Sizzle-Zone von Napoleon auf jeder Seite 1 Min. scharf angrillen bis eine kräftige Grillmarkierung zu sehen ist. Danach bei indirekter mittlerer Hitze im Grill noch 6 Min. nachziehen lassen.
Zutaten und Zubereitung Grillwürstel und Avocado :
1 Pkg. Radatz Grillzwerge.
Auf der eingeölten und vorgeheizten Gusseisen Wendeplatte (strukturierte Seite) von Napoleon die Würstchen grillen bis sie rundherum gebräunt sind. Auch die halbierte und entkernte Avocado wird auf der Platte gegrillt, bis Grillmarkierung zu sehen ist.
Zutaten und Zubereitung Rougette Grillkäse :
Den Käse wird in der mitgelieferten Aluschale auf den Rost gestellt, gegrillt und wird durch die beigefügte Marinade sehr würzig und schmackhaft!
Das BBQ-Kraut von Hengstenberg kann kalt und aufgewärmt gegessen werden! Es passt durch den rauchigen Geschmack perfekt zu gegrilltem Fleisch!
Grillbrot „Käse-Zwiebel“ von Hofer im Grill auf dem Warmhalterost (oder im Backrohr) aufbacken!
Koteletts mit mit den Würstchen, dem Grillkäse und der Avocado anrichten. Grillbrot, BBQ-Kraut, Senf und BBQ-Saucen nach Belieben dazu reichen!
Guten Appetit wünscht Euch der GRILLPATE.
Gegrillt auf Napoleon Gasgrill LE3. Grillzubehör ist bei Grill Heaven, 1230 Wien, Erlaaerstraße 171 erhältlich. Bei starkem Wind verhindert das Windschutzblech ein ausblasen der Sizzle-Zone!
Info : Auf das Bild klicken!